„Viele sehen nur einen Baum, doch jeder Baum versteckt ein Kunstwerk“

 

Schon in jungen Jahren begeisterte mich der Werkstoff Holz, sodass ich mich früh für eine

Lehre im Zimmererhandwerk entschied. Hier begann ich, die Kenntnisse und Fertigkeiten

des Zimmererhandwerks zu erlernen. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre

ergab sich die Möglichkeit ein kleines Sägewerk zu führen und zuleiten. Vier Jahre später

folgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit der Holzverarbeitung mit

einem breiten Spektrum an Wissen.

 

 

Heute biete ich mit dem Schwerpunkt der traditionellen Handwerkskunst ein breites

Angebot an Holzprodukten:

 

-          Dachstühle

-          Balkone

-          Zäune

-          Terrassen – Pergolen Überdachungen

-          Gartenhäuser

-          Carports

-          Scheunentore nach traditioneller Bauweise

-          Innenausbau

 

 

Zu meinen Kunden zählen überwiegend Privatpersonen und Landwirte aus der Region.

Auch künftig möchte ich meinen Kunden ein vielfältiges Angebot an Individualität bieten.

So bin ich für viele erste Anlaufstelle wenn es um Einzelanfertigungen oder Sonderteile

geht. Beispielsweise zählt hierzu schon der einfache Brettzuschnitt oder die

Ausbesserung aufwendiger Profilleisten.  

 
 
 
 
 
 
 
 
Esstisch aus amerikanischem Nussbaum 
 
 
 
 
 
Treppe aus Fichte für eine Wohnanlage 
 
 
 
 
 
Carport mit Mehrfachstellplätzen